Freitag, 29. Juli 2011

Freizeit in Puerto Quito

Ich habe nicht wirklich viel Zeit fuer grosse Ausfuehrungen. Daher eine Kurzfassung meiner Aktivitaeten in der Freizeit.

Manchmal gehe ich Abend in die Dorfkirche, weil es dort ein Piano hat und ab und zu uebt dort eine Band. Sie singen hauptseachlich Spanischen Worship, Lobgesang. Ich glaube, irgendwann wollen sie damit den Gottesdienst umrahmen. Aber sie sind noch in der Uebungsphase und ich gebe ihnen ab und zu ein paar tips. Dafuer darf ich ein wenig Klavie spielen (leider fehlt dem E-piano das Pedal aber immerhin ein Piano ;-))

Ausserdem habe ich den Fluss besucht und darin gebadet. Es ist herrlich dort! Und da es hier so heiss ist, ist ein Bad im Fluss eine Willkommene Abkuehlung.

Und diese Woche habe ich 2 Fincas besucht. Das bedeutet Bauernhof. Allerdings ist es nicht mit einem Bauernhof in der Schweiz vergleichbar. Es ist eher ein Wald mit ueberdurchschnittlich vielen Fruechten. Manchmal ist es deutlicher und manchmal weniger deutlich von Menschen angepflanzt. Ich fuehlte mich jedenfalls als waere ich auf einem Dschungeltripp. Und ohne Buschmesser waeren wir auch nicht wirklich weit gekommen. Also ist mein Dschungelfeeling ein wenig nachvollziehbar. (es ist aber kein Primear sondern Sekundaer Wald)

Naja und sonst integriere ich mich in das Dorfgeschehen und in meine Familie. Lerne ganz viele Leute kenne und habe sogar einer Praesentation im Kulturzentrum begewohnt. War super interessant und ich habe quasi alles verstanden *stolz*

Ich glaube das waers mal fuer heute. ich hoffe, dass ich mich bald wieder melden kann. Und wenn ihr, besonders die Lehrer unter Euch, irgendwelche Ideen habt, wie ich diesen Kindern Englisch beibringen kann. Ich bin froh fuer jeden Input!

Also bis bald, eure Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen