Montag, 4. Juli 2011

Boah... WAHNSINN!!!

Heute war der beste Tag bisher! Ich bin immernoch völlig aus dem Häusschen! Es hat sich definitiv gelohnt heute früh aufzustehen. So erwischte ich den ersten Bus Richtung Mindo. Die Fahrt war wunderschön. Unglaublich viele unberührte, vollends bewaldete Berge. Es war wirklich eindrücklich und ich konnte nicht verstehen, wie einige im Bus geschlafen haben! Allerdings habe ich kein Foto von dieser Fahrt, da ich nicht gerne durch Scheiben fotografiere. Also wenn ihr das auch sehen wollt, müsst ihr selber herkommen (oder es googeln...)

Ja und als wir dort ankamen, hab ich eine Gruppe Touristen gefragt, ob es für sie ok wär wenn ich mich ihnen anschliesse? Und ich bin so froh, dass ich genau diese 3 Kanadier gefragt habe! Sie waren so cool!!! Ein Pärchen plus der Bruder der Frau. Ich habe den ganzen Tag mit ihnen verbracht und sie waren so freundlich zu mir. Ich meine, schon die Amis gestern waren nett aber absolut kein Vergleich zu diesen Leuten. Ich bin tatsächlich ein wenig traurig, dass ich sie nicht wiedersehen werde *sniff* Sie reisen nämlich morgen schon weiter... Aber wir haben Mailadressen ausgetauscht um Fotos von heute zu teilen. Also vielleicht bleiben wir in Kontakt.

Jedefalls nachdem wir eine echt italienische Pizza gegessen hatten, machten wir uns direkt auf den Weg zu den Zip lines. Eine Rumänische Frau hat sich ebenfalls uns angeschlossen aber naja, sagen wir mal sie war speziell. Ein wenig zu Extrovertiert vielleicht. Wie auch immer wir sassen jedenfalls alle auf diesem Pickup Richtung Zip lines. Bald stellte sich heraus, dass ich die einzige war in der Gruppe, die ein wenig Spanisch spricht. Also musste ich von da an alles übersetzen und regeln. Eine super Übung für mein Spanisch und Englisch ;-) Als wir dort ankamen ging das Abenteuer los! 12 Zip lines führten uns quer durch den Wald in Mindo. Für alle, die nicht wissen, was das ist: schaut euch die Fotos an. Es war Wahnsinn! Man Flog quasi über das Tal (teils waren die lines mega hoch) Nur das Laufen dazwischen war ziemlich anstrengend und wir kamen alle ein wenig ins Schwitzen. Egal, jeder von uns konnte ausserdem einen Partner Zip mit einem der Führer machen. Ich entschied mich für die Superman Position. In dieser Position schlingst du deine Beine um den Partner, der hinter dir gleitet, die Arme speizt du von dir und gleitest mit dem Gesicht nach unten. Also man hat definitiv das Gefühl zu fliegen! Es war einfach unglaublich!!!

Aber der krönende Abschluss war der Tarzan Schwung. Zwar mussten wir für den extra zahlen aber es hat sich definitiv gelohnt! Zuerst ca. 20 Meter freier Fall und dann schwingst du über das Tal! Wobei man die Aussicht bei dem ganzen Adrenalin irgendwie nicht so richtig geniessen kann. Leider habe ich von diesem ganzen Abenteuer momentan keine Fotos von mir, aber die Kanadier haben ein paar ganz coole, welche sie mir schicken werden.

Danach gingen wir wieder mit demselben Taxi zurück zum Dorf. Dort hat uns die Rumänische Frau verlassen, weil sie noch zu den Schmetterlingen wollte wärend wir vorallem Durst hatten. Von dem ganzen Laufen und Schreien *lol* Also gingen wir zur coolsten Saftbar, die ich je gesehen habe. Dort sitzt man auf Schaukeln! War super, und unsere Milkshakes unglaublich gut. Die machen hier wirklich alles frisch. Weil wir nur noch eine gute Stunde Zeit hatten bis der letzte Bus Richtung Quito abfuhr, entschieden wir uns noch ein wenig durch das Dorf zu laufen. Ausserdem waren wir alle ziemlich müde und da sie erst vor zwei Tagen in Quito angekommen waren, hatte die Kanadierin ziemlich Mühe mit der Höhe. Sie hatte Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl. In einem Restaurant assen wir noch was kleines und ich trank mein erstes Ecuadorianisches Bier. War gar nicht mal so übel ;-)

Um 5 Uhr nahmen wir also den letzten Bus Richtung Quito. Die Tickets hatten wir schon lange vorher gekauft und sie sind numeriert. Das ist grundsätzlich ein super System, nur irgendwie schade, dass einer unserer Sitze, gar nicht exisitierte in diesem Bus. Anscheinend ein anderes Model, als sie uns verkauften. Jedenfalls sass der Bruder deshalb auf einer Art Plattform. Naja wir fanden es ziemlich witzig, wie die Fotos beweisen ;-)

Noch ein paar kleine Anekdoten zum Thema: Wie flyrten Ecuadorianer mit Gringas? So ziemlich jeder der Mitarbeiter bei den Zip lines hat mit mir geflyrtet aber einer topte sie alle! ^^ Das war bei der ersten Line. Also wusste ich noch nicht so recht, wie es laufen sollte. Ein Mitarbeiter befestigte mich an der Line während ein anderer direkt vor mir sich selber an die Line gehängt hatte. Und ich war ziemlich verwirrt, weil ich dachte, er wird mir im Weg sein, wenn ich gleiten sollte. Aber er blieb dort also kam ich nicht drum rum mit ihm zusammen diese Line entlang zu gleiten. Und natürlich fragte er mich unterwegs aus, wie ich heisse und so weiter und machte Komplimente. Die Kanadier dachten schon ich hätte Angst gehabt alleine zu gehen und deshalb die Begleitung. Naja, knapp daneben ;-)
Ein weiteres witziges Erlebniss hatte wir an der Saftbar. Als wir dort unsere Milkshakes tranken kam einfach ein Mann zu mir rüber und fotografierte mich. Dann lief er weg, kam nach ca 5 min. wieder und fragte, ob er ein Foto von mir und einem der Kanadier machen dürfe. Wir taten ihm den gefallen und posierten für das Foto.
Ausserdem hatte ich auf der Heimfahrt einige gute Gespräche. Jedenfalls bin ich jetzt im Besitz einer Handynummer, von einem Ecuadorianischen Musiker, der gerne mit mir ausgehen würde. Ich bezweifle zwar, dass ich davon Gebrauch machen werde. Auch wenn er sehr höflich und nett war.

So, jetzt sollte ich lagsam schlafen. Morgen ist wieder Schule angesagt und es gibt immernoch so viel zu lernen! Also bis bald und geniesst die fotos in der Diashow!

2 Kommentare:

  1. mega interessant dini Bricht ;) zip lines geil! liebs Grüssli und en gueti Wuche. Esthi

    AntwortenLöschen
  2. Merci! wünsche dir ou e gueti Wuche! und ja d zip lines si dr hammer!!!
    grüessli, Anita

    AntwortenLöschen