Donnerstag, 14. Juli 2011

Mal tiempo

Seit Samstag ist hier irgendwie schlechtes Wetter. Die ganze Zeit über bewölkt und heute gabs sogar ein Gewitter! Es war so richtig, richtig nass und kalt. Der Grund dafür sei anscheinend die Mondphase. Keine Ahnung ob das stimmt... Aber zumindest stört es mich so weniger, dass ich diese Woche so viel Schule habe. Es ist wirklich anstrengend den ganzen Tag zu lernen aber auch super nett, dass ich meine verpassten Stunden nachholen kann.

Und heute habe ich einige Informationen über meine neue Gastfamilie erhalten. Sie haben zwei Töchter, die noch Zuhause wohnen und einen Sohn, der bereits Familie hat. Sie wohnen im Zentrum der Stadt, besitzen aber einen Bauernhof ein wenig ausserhalb. Und natürlich darf ich dort mal mithelfen und sehen, wie man eigentlich Cacao macht. Also ich bin sehr optimistisch eingestellt. Dort haben sie auf Jedenfall schöneres Wetter als hier!!!

Und am Freitag gehe ich mit ein paar anderen Schülern meiner Organisation nach Papallacta. Das liegt nördlich von Quito und hat einige Thermalquellen. Ähnlich wie in Baños nur stärker, meinte mein Vater. Das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass Wasser noch wärmer sein kann. Aber wer weiss..

Heute Abend spielt die Ecuadorianische Nationalmannschafft gegen Brasilien und beide müssen gewinnen um sich zu qualifizieren. Denn bisher hat Ecuador nur ein Unentschieden gegen Paraguay erzielt und gegen Venezuela verloren. Und gegen Venezuela verloren zu haben, scheint eine ziemliche Schande zu sein. Die hätte man eigentlich schlagen müssen. Deshalb sind sie momentan Gruppenletzter und müssen heute Abend vollgas geben. Natürlich drücke ich ihnen die Daumen aber gegen Brasilien werden sie wohl kaum eine grosse Chance haben. Pero todo es posible, no cierto?! (aber alles ist möglich, nicht wahr?!)

hmmm... nächsten Monat schreibe ich meinen Blog in Spanisch, ok? Dann könnt ihr auch noch was lernen ;-) Nein, das wäre wohl doch zu anstrengend für mich und Euch. Aber langsam habe ich Freude an der Sprache. Obwohl ich in einem Satz dutzend Fehler mache. Das ist egal, hauptsache die Leute verstehen mich. Schliesslich habe ich noch 8 Wochen Zeit diese Fehler zu minimieren.

Alles Liebe, eure Anita

1 Kommentar:

  1. Ok... Ecuador hat verloren *sniff*... 2:4 Aber sie haben sich nicht schlecht geschlagen... nur schlussendlich zählt eben wass im Netz landet. Que pena!!!

    AntwortenLöschen