Montag, 22. August 2011

don't worry

Es geht mir gut. fast schon zu gut. ich geniesse jede Minute hier und moechte am liebsten gar nicht mehr nach Hause zurueckkehren.... irgendwie habe ich mich wohl in dieses Dorf verliebt! Die Leute sind superfreundlich, das Klima genial und die Art zu leben deutlich ruhiger als in der Schweiz. Und obwohl die Leute hier groessten teils arm sind habe ich manchmal das Gefuehl sie seien reicher als die meisten Schweizer... ;-)

Ja und ich habe das Tanzen entdeckt und verbringe daher viel Zeit in der Disco oder am Strand (kein richtiger Strand sondern nur ein Fluss aber es hat viele kleine Discos und wenn man ne Abkuehlung braucht taucht man schnell in den Fluss). Das ist echt gemuetlich. Man geht mit seinen Freunden hin aber lernt natuerlich tausend andere muchachos kennen. Und trinkt ein, zwei (oder auch mal mehr ;-)) Bier zusammen. das werde ich echt vermissen! (das tanzen, nicht das trinken)

ausserdem habe ich meinen Schuelern 4 Gitarren gekauft. es hat mich zwar 300 dollar gekostet aber die leuchtenden Kinderaugen waren jeden Cent wert. Der ganze Ausflug nach Quito und natuerlich die Instrumente waren fuer sie ein kleines Wundern. Auch als ich sie zum Essen in einem amerikanischen (fuer Ecuadorianische verhealtnis sehr teuren) Restaurant eingeladen habe, meinten sie, sie haetten noch nie zuvor so gegessen. Jedenfalls, jetzt fuehlen sie sich schon wie eine kleine Band ;-)

Und naechstes Wochenende gehe ich mit meinen zwei besten Freunden an den Strand. Ich freue mich sehr endlich das Meer zu sehen. Und noch mehr freue ich mich, dass genau die zwei mich begleiten werden. Sie stammen beide aus armen Familien aber haben ein riesen Herz. Ausserdem koennen sie supergut Gitarre spielen und singen! Wird sicher ein geniales Wochenende!!!

Naja und mein letztes Wochenende hier (*sniff*) werde ich wahrscheinlich mit tanzen und Party ohne Ende verbringen!!! ;-) oder so aehnlich. mal sehn...

ja so siehts aus, bald schon befinde ich mich wieder im Flieger Richtung Schweiz. Aber ich hoffe ernsthaft irgendwann nach Puero Quito zurueckzukehren. Vielleicht begleitet mich ja das neachste mal jemand von Euch? ^^ Ich kann so eine Reise jedenfalls nur empfehlen.

Also bis bald, Eure Anita

2 Kommentare:

  1. Hallo Anita! Super Deine Berichte und Fotos! Du hast mega viel erlebt! Es freut mich, dass es Dir gut geht! Wünsche Dir noch schöööne letzte Tage und eine gute Heimkehr! Liebs Grüessli Annemarie (WAG)

    AntwortenLöschen
  2. oooh denn chunnsch du ja scho gli back ;) Esther wird sech freue!! und nid nume sie ;)gnüss es no. lg Esthi

    AntwortenLöschen