Sonntag, 12. Juni 2011

Zurück aus dem Südtirol

So, die Schweiz hat mich wieder. Wenn auch nur für kurze Zeit, denn in weniger als einer Woche bin ich bereits in Ecuador! Ich kann es immernoch nicht wirklich fassen. Zum Glück habe ich noch so viel zu tun, dass ich keine Zeit habe mir Sorgen zu mache *grins*
Aber ich möchte Euch nicht damit langweilen, was ich alles noch kaufen und zu erledigen habe. Ich will euch lieber das Land Ecuador ein weniger näher bringen.
Ecuador ist eine Präsidiale Republik mit einer Gesamtfläche von 251'081 quadratkilometern (inkl. Galapagos). Sie gehört zu den Andenstaaten und grenzt im Norden an Kolumbien, im Süden und Osten an Peru. Der Höchste Berg, beziehungsweise Vulkan liegt 6310 meter über Meer. Quito ist die Hauptstadt von Ecuador und auch mein erstes Reiseziel. Sie hat ca. 2,7 mio Einwohner bei einer Gesamtbevölkerung von 14,1 mio Einwohnern. Die Landessprache ist Spanisch und die wichtigste indianische Sprache Quechua. 90% der Bevölkerung sind römisch-katolisch. Die Armut in der Bevölkerung liebt bei ca. 40%...
In der Natur Ecuadors treffen wir von ausgedehnte Traumstrände, über faszinierende Regenwälder bis hin zu massiven Gebirgsketten wirklich alles an. Das Land wird von vielen grossen Flüssen durchzogen und bietet daher, nebst beeindruckenden Wasserfällen auch viel Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Weit mehr als die Hälfte aller Ecuadorianer leben in Städten. Dadurch erscheint die Natur nahezu menschenleer und unberührt.
Die Leute werden als gastfreundlich und eher ruhig Beschrieben. Emanzipation oder ähnlich liberales Gedankengut ist  noch nicht wirklich bis zu ihnen vorgedrungen.. und so etwas wie Pünktlichkeit existiert für Ecuadorianer nicht. Es ist sogar unhöflich pünktlich zu kommen! mindestens eine Stunde Verspätung sollte man schon haben....
So ich denke, das reicht erstmal aus an Information. Bald kann ich dann auch aus eigener Erfahrung berichten, wie ich Ecuador erlebe. ;-)

Also, es würde mich freue noch etwas von euch zu hören vor ich fliege. Alle Liebe,
Eure Anita

2 Kommentare:

  1. Hay mi schatz! i wünschä dir alls wo i mirä macht steit!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bi soo viel glückwünsch woni überchume cha gar nüt schief gah ;-)

    AntwortenLöschen