Samstag, 18. Juni 2011

Phu... endlich Angekommen!

Hallo zusammen! Die Erde hat mich wieder! ich bin tatsächlich heil und pünktlich in Ecuador gelandet. Hatte während der ganzen Reise super Leute um mich, die mir geholfen haben! Zuerst hat mich meine Schweizer Freundin, die per Zufall auf dem gleichen Zug Richtung Zürich war, bis zum Check Inn begleitet! Danke nochmals!!! (Sie arbeitet bei der Swiss und kannte sich drum deutlich besser aus als ich...) ja und in Amsterdam helfen dir eh alle Leute die dich sehen verwirrt auf dein Flugticket starren. Holländer sind einfach super nette Leute! (ich war auch echt dankbar, dass ich holländisch kann. So habe ich zumindest während den Flügen alles verstanden) Und dann habe ich am Gate eine halb Deutsche hald Ecuadorianerin kennengelernt. Sie war auch in meinem Alter und hat mir ein Paar Tipps und Erfahrungen fürs Fliegen mitgegeben. Wir haben auch sonst viel zusammen gequatsch... hatten ja auch unendlich viel Zeit.... Ja und der Ecuadorianer, der neben mir sass im Flieger war auch super freundlich! Er hat sehr viel mit mir geredet mit seinem eher schlechten English. Er wohnt auch in Quito und hat mir das eine oder andere Empfohlen in Ecuador. Allerdings bezweifle ich, dass ich Cliff-diving machen werde, nur weil er das gesagt hat.... ^^ Und später hat er mir bei der Gepäckausgabe geholfen. Er hat mir sogar so ein Gepackwagen gebracht. Das war echt süss zumal er sein Gepäck schon lange hatte. Also auf jeden Fall hab ich mich während der Reise gar nie richtig alleine gefühlt! Und dann am Flughafen ist mich ja meine "mama" abholen gekommen. Wir haben uns zwar nicht direkt erkannt aber schliesslich doch gefunden.

Ja und dann sind wir mit ihrem Auto zu meinem neuen Zuhause gefahren. Ich bin allerdings nicht ganz sicher ob ihr Gefährt der Bezeichnung Auto wirklich gerecht wird... Es ist eher eine Art Kiste, die tatsächlich fährt... wenn sie dazu Lust hat. Er ist diverse male einfach abgewürgt und es liegt nicht an ihren Fahrkünsten, denn es ist ein Automat. Sie musste einfach immer wieder mal etwas Gas geben bis er warm war... dann fuhren wir... irgendwie. Allerdings sowas wie Verkehrsregeln konnte ich nicht erkennen... Hupen ist sicherlich nie falsch und naja der Rest ist eher Glückssache. Und da gad es durchaus Momente, wo ich mich fragte ob diese Kiste Seitenairbags hat. Ich bezweifle es. Wie auch immer, irgendwie scheint dieses "Verkehrssystem" ja zu funktionieren. Wir sind zumindest heil angekommen :-)

Und jetzt sitze ich in meinem Zimmer und habe schon eine wenig geschlafen. Ich darf aber nicht weiter schlafen sonst gewöhne ich mich nie daran, dass hier kurz nach 1 Uhr Mittags ist... Aber das Zimmer ist super! Ein grosses Bett, zwei grosse Fenster und wo sie gehört haben, dass ich kein Spanisch spreche haben sie mir direkt einen Fernseher ins Zimmer gestellt! Die dachten wahrscheinlich sonst werde das nie was mit meinem Spanisch! Naja im Moment haben sie damit auch recht. Ich verstehe praktisch nichts, es sei denn sie nehmen sich Zeit und sprechen ganz langsam und deutlich. Und ab und dann müssen sie noch theatern oder ihr brockenhaftes English gebrauchen. Hauptsache wir verstehen einander irgendwie ;-) Und sie sind echt sehr freundlich! ja und heute Abend nimmt mich mein Bruder schon mit in die Disco!!! ich bin zwar immernoch todmüde aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich bin ja gespannt was für eine Disco mich hier in Quito erwartet...

Und morgen Zeigen sie mir die Stadt ein wenig und der Weg zu meiner Schule glaube ich. Zumindest so was in der Art habe ich verstanden... ;-) mal sehen!

Ich schicke auf jeden Fall ganz viele liebe Grüsse in die Schweiz! hab Euch lieb!!!

Eure Anita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen