Sonntag, 26. Juni 2011

Höhentraining auf Markt

Gestern war ich noch mal mit meiner Familie in einer Mall. Wir haben zusammen den Flug meines Bruders gebucht und Pizza gegessen. War ziemlich gemütlich. Aber ich finde es wirklich schade, dass mein Bruder schon am Mittwoch Richtung Alaska fliegt. Eine Person weniger, die was mit mir unternehmen könnte... *sniff*

Heute habe ich es tatsächlich ganz alleine geschaft nach Otavalo zu fahren. Es war zwar ein ziemliches Abenteuer aber irgendwie konnt ich mich sogar durchfragen welchen Bus ich wo nehmen muss. Also der Spanisch Unterricht hat mir schon viel genützt. Und die Ecuadorianer sind wirklich ein sehr freundliches, hilfsbereites Volk. Hatte viele Positive Begegnungen unterwegs. Und der Bus von Quito nach Otavalo ist mehr ein Car also war es ein angenehmes Reisen. Und auch überhaupt nicht teuer. 2 Dollar für ca 2 Stunden Car fahren. Da kann man nichts sagen.

Ja und dann bin ich mal ausgestiegen, wo es mir am meisten nach Markt ausgesehen hat. Allerdings war das defintiv nicht der touristische Markt sondern der für Ecuadorianer. Eine Art Tiermarkt. Das hat mich ziemlich schockiert aber ich bin trotzdem mal durchgelaufen. Es hatte wirklich alle möglichen Tiere, meist eng eingepfercht in einer Art Käfig. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Hühner, Gänse... und grössere Tiere wie Kälber, Schafe, Säue gabs natürlich auch. Ich weiss nicht, was davon alles zum Verzehr gedacht war und was als Haustier und ich glaube ich möchte es auch nicht wissen...

Instinktiv lief ich mal weg von diesem Markt Richtung Zentrum und gelang ganz schnell zum "richtigen" Mercado. Es war wirklich eindrücklich. Natürlich tausende Früchte-, Mais- und Gemüsesorten. Aber auch die Handwerker Stände waren wunderschön. Kleidung, Instrumente, Souvenirs, Pfeiffen, Schmuck und vieles mehr gab es zu sehen. Ein Souvenir und ein paar Ohrringe habe ich mir gekauft. Und zwar nicht irgendwelche Ohrringe sondern mit Lavastein aus der Region. ;-) Je tiefer ich ins Zentrum eindrang desto touristischer wurde es. Ich sah ganz viele Amerikaner und sogar der eine odere andere Verkäufer preiste seine Wahre auf englisch an. Hat mich irgendwie genervt, dass ich in den Amerikaner-topf geworfen wurde. Ich weiss ich sehe so aus wie sie aber ich bin keine Gringa... aber naja, das werde ich wohl hier immer sein. Egal, jedenfalls bin ich über den Markt gelaufen und gelaufen und gelaufen... er nahm wirklich kein Ende!!! irgendwann so um die Mittagszeit dachte ich mir, ich suche mal ein Restaurant. Aber ich habe keins gefunden. Oder zumindest keins das mir sympathisch war. Naja irgendwann habe ich mich entschlossen den Markt zu verlassen und ein wenig durch die Stadt zu spazieren. Aber viel zu sehen gabs da nicht. Also bin ich so gegen ein Uhr wieder in einen Bus Richtung Quito gestiegen. Im Bus war ich so erschöpft, dass ich ein wenig geschlafen habe.

Jedenfalls wurde mir heute so oft nachgepfiffen und nachgehupt, wie in meinem ganzen Leben noch nie. Und da war alles dabei. Von einem dezenten "hola", *zwinker* bis zum Huuuuup *Küsschen schicken* Zuerst ist es irgendwie unangenehm (auch weil man alleine unterwegs ist) dann ist es nervig und irgendwann gewöhnt man sich dran. Aber ich werde es geniessen in der Schweiz NICHT aufzufallen wenn ich zurückkomme ;-)

Ja und jetzt habe ich schon was gegessen und liege auf meinem Bett wärend meine Füsse ziemlich schmerzen vom vielen Laufen. Ich bin mir das echt nicht mehr gewöhnt so lange auf den Beinen zu sein. Mal sehen was der Tag noch so bringt. Ich hoffe ich hab morgen noch irgendwie Energie was zu unternehmen. Schliesslich bin ich nur drei Monate hier ;-)

Link:  ich habe einige neue Fotos hochgeladen. Viel Spass beim durchschauen und bis bald!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen