Mittwoch, 22. Juni 2011

Lernen, lernen, lernen...

Heute hatte ich Schule und habe danach gelernt... das wäre die Kurzzusammenfassung von meinem heutigen Tag. Mein Lehrer hat ein enormes Tempo drauf. Heute Abend sollte ich alle irregularen Verben kennen, weil wir morgen schon lernen, wie man die Vergangenheit formt! naja mal sehn, ist ja super kommen wir so schnell vorwärts, schliesslich habe ich nur einen Monat Sprachunterricht aber trotzdem. Irgendwann ist die Speicherkapazität von meinem Gehirn ausgelastet. ;-) Deshalb brauche ich im Moment gerade eine Spanischpause und höre mir Mundart CD's an wärend ich diesen Post schreibe. Ein bisschen Heimat ^^

So jetzt möchte ich Euch noch ein wenig über das Klima in Quito erzählen. In Europa haben wir, wie ihr alle wisst, 4 Jahreszeiten. Die gibt es hier auch. Nur sind sie nicht aufs Jahr verteilt sondern man hat alles an einem Tag. Das behaupten zumindest die Ecuadorianer *lol* Aber da ist schon etwas Wahres dran. Denn am Morgen ist es hier ziemlich kalt ca 8-12 Grad (sicher nie weniger als 5 Grad). Während am Nachmittag, wenn die Sonne am höchsten steht locker über 20 Grad warm ist. Jedoch können aus dem Nichts plötzlich dicke Wolken aufziehen und es kann sogar Regnen. Wir sind halt hier in den Bergen. Und wenn das passiert kühlt es rassant ab, denn der Wind ist ziemlich kalt. Aber Achtung, auch wenn es Bewölkt ist, kann man sich ohne weiteres einen Sonnenbrand holen. Die Sonne hier ist sehr aggressiv und direkt. bisher habe ich mich noch nicht richtig verbrannt nur eine gesunde Rötung im Gesicht bekommen ;-) zum Glück! Der Grosse Vorteil dieses Klimas: Hier kann man das ganze Jahr ernten und es wächst so ziemlich alles an Früchten und Gemüsen.

Vielleicht noch eine Information zum Alltag in Quito. Die normale Durchschnittsfrau hier sieht folgendermassen aus: sicher nicht grösser als 1,60m, dunkle haut und scharzes Haar. Also das pure Gegenteil von mir. Das führt dazu, dass ich hier ziemlich auffalle. Also die meisten schauen zweimal hin und die Kinder machen grosse Augen. Das führt soweit, dass ich schon Angst hatte es gebe einen Verkehrsunfall, weil man mir so lange nachgesehen hat. was Gott sei dank nicht passiert ist ;-) Ich glaube nichtmal, dass sie so gucken, weil ich ihnen gefalle sondern sie kennen solche Frauen halt praktisch nur vom Fernsehn. Und da sieht man zwei mal hin, wenn man mal eine in Echt sieht! Und es stimmt. Ich habe bisher nur weisse Männer auf der Strasse gesehen und auch von ihnen nicht viel. Also bin ich hier wahrscheinlich schon eine Seltenheit *smile* Der grosse Nachteil dabei ist, dass ich nicht verbergen kann ein Tourist zu sein. Also wird man mir wahrscheinlich hier und da mehr berechnen als anderen. Aber was solls.

So ich schaue mal was meine Familie so treibt.

bis bald, eure Anita!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen